Kindertraining

Herzlich Willkommen beim Volleyball-Nachwuchs des Hainsberger SV!

Wir - das sind momentan 10-20 Mädels, unser Maskottchen „Lord Hains von Berg“ und Trainerin Anne - freuen uns darauf, dich hier über unsere neuesten Erfolge auf dem Laufenden zu halten!

Du bist noch auf der Suche nach einer neuen Sportart, bei der du dich so richtig auspowern kannst und bist zwischen 6 und 12 Jahren alt? Dann bist du hier genau richtig.

Im Moment haben wir jeweils ein Team in den zwei jüngsten Altersklassen, da wir gerade im Aufbau des Jugendbereiches sind. Damit dieser weiter wachsen kann, brauchen wir deine Unterstützung!

Denn unser Ziel ist es, dass die besten Mädels später den Sprung in die erste Damenmannschaft schaffen, die momentan in der zweithöchsten Liga Sachsens spielt.

Mit einem leistungsorientierten Training vermitteln wir dir die grundlegenden Volleyballtechniken und verbessern zusätzlich dazu noch deine Koordination, Kraft und Schnelligkeit.

Damit die Mädels auch die Möglichkeit bekommen, zu zeigen, was sie können, nehmen wir regelmäßig an Wettkämpfen auf Bezirksebene teil und fahren zu Turnieren in ganz Sachsen.

 

Begleitet werden sie immer von Trainerin Anne, die über Erfahrung als Trainerin und auch als Spielerin verfügt. So nahm die ehemalige Zweitliga-Spielerin selbst in ihrer Jugend an den Deutschen Meisterschaften teil und durfte gemeinsam mit der sächsischen Landesauswahl dreimal beim Bundespokal antreten.

Seit nun inzwischen 4 Jahren ist Anne als Trainerin im Kinder- und Jugendbereich aktiv, um ihre Erfahrung an junge volleyballbegeisterte Mädels weiterzugeben.

Gemeinsam mit Spielerinnen der ersten Damenmannschaft sowie weiteren ehrenamtlichen Helfern bringt sie den Kindern den Volleyballsport in abwechslungsreichen Trainingseinheiten näher.

 

Interesse geweckt?

Dann melde dich unter angegebenen Kontaktdaten und wir vereinbaren ein Probetraining!

Natürlich stehe ich unter diesen Kontaktdaten oder vor Ort in der Trainingshalle auch für Fragen zur Verfügung!

Auch wer Interesse hat, uns zu unterstützen oder sein Volleyball-Wissen an Kinder weiterzugeben, kann sich gern bei uns melden! Auch über alle anderen Arten ehrenamtlichen Engagement freuen wir uns sehr!