Volleyball

Herzlich Willkommen bei der Abteilung Volleyball des Hainsberger Sportvereins. Mit ihren ca. 50 Mitgliedern im Alter von 11 bis 55 Jahren verfügt die Abteilung Volleyball über zwei Frauen-, eine Männer- sowie eine Mixmannschaft im Punktspielbetrieb. Außerdem werden dem interessierten weiblichen Nachwuchs die Grundtechniken des Volleyballsports beigebracht. Die 1. Damenmannschaft spielt in der Bezirksklasse Dresden, die Männermannschaft und die 2. Damenmannschaft in der Kreisklasse des Landkreises SSOE und unser Mixteam in der BFS Stadtliga für Aktive in Dresden um Punkte. Zusätzlich zum Hallenvolleyball sind viele unserer Mitglieder in den Sommermonaten in Beachvolleyballaktivitäten im Bezirk Dresden involviert. Interessierte können jederzeit gern vorbeikommen. Wir bieten ein 3-maliges kostenloses Schnuppertraining an.


News Volleyball

+++ Der erste Spieltag der Hainsberger 1. Volleyballdamen oder „die zwei Seiten einer Münze“ +++

Gestern war es eeeeendlich soweit! Nach einer laaaangen, iiiintensiven und schweißßßßtreibende Vorbereitungszeit waren wir heiß auf den ersten Punktspieltag in der neuen Liga.

Unsere Gegner sollten die Damen des - uns schon aus dem Pokal bekannten - Post SV Dresden Volleyball - Damen II und die uns noch unbekannten des VC Dresden e.V. werden.

Bezirkspokalfinalrunde

+++ besonders, beeindruckend und bewundernswert ++ Uiii....was war das für ein Wochenende!? Wir sind völlig fertig aber auch sehr glücklich. Warum? wieso? weshalb? lest ihr im folgenden Berich. A-C-H-T-U-N-G diesmal etwas länger aber es lohnt sich;) Gestern nahm das trainingsfleißige Team um Trainer Straube erstmals in seiner Vereinsgeschichte an der Final-Four-Bezirkspokalrunde teil. Und als wäre dies nicht schon besonders genug, reiste das Team auch überpünktlich an. Okay okay... Ihr habt ja recht! Das ist natürlich nicht so besonders für uns.

Seiten