Volleyball

 


News Volleyball

Zu Gast beim Tabellenführer in Leipzig

Erst diese Woche konnten wir euch voller Freude einen weiteren Neuzugang in unserer HSV-Familie vorstellen. Doch wer denkt, dass nach der großen Krankheitswelle vor dem letzten Spiel nun wieder alles nach Plan läuft und unsere Pechsträhne endlich vorbei ist…weit gefehlt. Es scheint fast so, als ob Hainsberg und ein gut durchstrukturierter Spieltag einfach nicht zusammenfinden wollen. Warum, wieso, weshalb?! Gibt’s bei uns wie immer gaaaaanz ausführlich im Spielbericht. ;)

Spielbericht gegen Motor Mickten

Mut, Selbstbewusstsein und Kampfgeist sollten unser zweites Auswärtsspiel leiten! Im Warm-up wurde dann schnell klar wir sind heiß! Obwohl es bereits vom bloßen Dastehen warm genug gewesen wäre.

Dieses selbstsichere Auftreten änderte sich jedoch beim Anpfiff der Partie: dem Tabellendritten der Vorsaison stand ein unsicher und teilweise verängstigt wirkendes Team gegenüber – und das obwohl wir die ersten paar Punkte gut mithalten konnten.

+++ Spielbericht +++ Drei-Punkte-Auftakt in der Sachsenliga +++

Direkt für euch aus dem Druck, der Spielbericht zum Liga- Einstand

Nervosität, Anspannung, Vorfreude – das beschreibt das Gefühl, das viele von uns an einem scheinbar ganz normalen sonnigen Herbsttag im September nach dem Aufstehen verspürt hatten, wohl am besten. Doch es war kein normaler Samstag – zumindest nicht für uns. Es war unser erster Spieltag in der neuen Liga beim Gastgeber USV TU Dresden.

+++ Kader Vorstellung +++ Sachsenliga 19/20 +++ Teil 2 +++

Neben den bekannten Gesichtern, die wir euch bereits im ersten Teil vorgestellt hatten, wollen wir euch nun die Neuen im Team präsentieren.
 

Mit Paula Huber und Tabea Fischer wechseln gleich zwei Spielerinnen vom VSV Grün-Weiß Coschütz zu uns an die Weißeritz. Paula wird mit ihrer außergewöhnlichen Sprungkraft den Hainsberger Block verstärken, während Tabea unsere Gegner als Annahme-Außen ärgern wird.

 

Seiten