Schwimmen

Herzlich Willkommen bei der Abteilung Schwimmen des Hainsberger Sportvereins. Die Schwimmabteilung des Hainsberger SV wurde 1976 gegründet und hat eine 35-jährige Vor- und Nachwende-Tradition im Volks-, Breiten- und Leistungssport. Heute trainieren etwa 200 Sportler vom Vorschulalter bis in den Mastersbereich bei uns, davon sind etwa 80 im wettkampforientieren Training ab Altersklasse 8 bei regionalen und nationalen Wettkämpfen am Start.

News Schwimmen

Einladung zur Abteilungsversammlung der Abteilung Schwimmen des SC Freital e.V.

Liebe Mitglieder der Abteilung Schwimmen,

hiermit laden wir euch zu der am
Freitag, dem 10. Juli 2020 um 17:00 Uhr im Familienbad Windi
stattfindenden Abteilungsversammlung ein.

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Feststellung der Tagesordnung und Beschlussfähigkeit
3. Wahl des Versammlungsleiters und des Protokollführers
4. Wahl der Abteilungsleitung
5. Wahl der Vertreter der Abteilung
6. Schluss

Bitte beachtet die weiterhin gültigen Abstandsregelungen während der Versammlung.

Mit sportlichen Grüßen,

Informationen zur aktuellen Situation (aktualisiert: 4. Juni)

Ab dem 10. Juni läuft der Trainingsbetrieb der Abteilung mit Einschränkungen, unter Einhaltung der Verhaltens- und Hygienevorschriften und unter Vorbehalt wieder regulär. Zuvor war seit dem 16. März kein Wassertraining mehr möglich.

Trainingsbetrieb

Zum Trainingsbetrieb der Wettkampf- und Breitensportgruppen sind Informationen den folgenden Dokumenten zu entnehmen:

Das Athletiktraining der Wettkampfsportgruppen wird nach Möglichkeit weiterhin draußen durchgeführt.

Seepferdchenkurse und Aufbaukurs

Neue Seepferdchenkurse beginnen erst wieder nach den Sommerferien. Die begonnenen Kurse können bis Juli abgeschlossen werden, die betroffenen Elternteile werden zu den Modalitäten gesondert benachrichtigt.

Der Aufbaukurs findet statt Mittwoch nun dienstags 16:00 – 16:45 Uhr statt.

Wettkampfbetrieb

Die Wettkampfsaison ist beendet. Wir werden in dieser Saison an keinen Wettkämpfen mehr teilnehmen. Das Schwimmfest am Windberg wird nicht stattfinden.

Sonstiges

Die Kadersportler der derzeitigen Saison werden fortlaufend auch für 2020/21 anerkannt, ohne die geforderten Normzeiten nachweisen zu müssen. Zusätzlich erhalten alle Sportler, die die in dieser Saison gültigen Kriterien bis Anfang März erfüllt haben, zur nächsten Saison Kaderstatus.

Erste Festlegungen zur neuen Trainings- und Wettkampfsaison werden im Juli getroffen. Informationen bezüglich des Trainings und des Vereinslebens werden bis zu den Sommerferien weiterhin auf dieser Seite bekanntgegeben.

Wettkampfbericht: Winterschwimmfest Dresden

Nachdem die "Großen" schon vor zwei Wochen ins Wettkampfgeschehen gestartet waren, waren am 2. Februar insgesamt 29 Hainsberger der AKs 8 bis 10/11 inklusive ihrer Trainer Ilka, Sabine, Artur und Nico in Dresden beim Winterschwimmfest zugegen. Hier galt es für die AK 9 und älter, zum einen die Strecken des Sachsen-Kinderpokals zu absolvieren und sich möglichst nah an die E-Kadernormen heranzuschwimmen. Später stieß noch der prokrastinierende Reporter dazu.

Masine beim 10-Ländervergleich der Landesverbände

Am 24. November nahm unsere Masine Gahner (2010) an einem besonderen Wettkampf teil: Beim 10-Ländervergleich in Berlin traten die jahrgangsweise besten Sportlerinnen der jeweiligen Schwimmlandesverbände in verschiedenen Wettkämpfen an. Masine hatte sich durch ihre Leistungen über die 50m Freistil für diesen Wettkampf qualifiziert, der für die Jahrgänge 2006 bis 2010 ausgetragen wurde.

Seiten