7. Spieltag

06.11.2016
Hainsberger SV – SG Motor Wilsdruff
3:3

Punkteteilung im „ Kellerduell “…

 

...ein Aufwärtstrend?

 

Der 6. Spieltag in Oederan brachte keine neuen Erkenntnisse. 2x in Führung, 1 aberkannter regulärer Treffer, 3x hinten gepennt und wieder keine Punkte mitgenommen.

Heute nun das Heimspiel gegen die punktgleichen Kicker aus Wilsdruff. Für beide Mannschaften ging es darum endlich zu punkten um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren.

Eine halbe Stunde ging es munter zwischen den Strafräumen hin und her mit mehr Ballbesitz für unsere Hausherren. In der 27. Minute gelang Kerndl der hochverdiente Führungstreffer doch nur 4 Minuten später folgt die Antwort der Gäste. Langsam verstand man warum beide in der Tabelle hinten stehen, Offensiv auf Teufel komm raus und Defensiv anfällig, d.h. viele geschossene Tore aber auch viele kassiert.

Kurz vor dem Pausentee trifft Marvin Paul zum 2:1 Halbzeitstand.

Im besagten Pausentee war heute wohl Schlafmittel denn mit dem Wiederanpfiff lässt man Philipp Lotze, bekannt als Dauertorschützen, einfach über s ganze Feld laufen und er sagt artig Danke…

Zum Haare raufen….

Die Ballverluste im eigenen Angriff häufen sich jetzt und auch das wird postwendend bestraft. In der 55. Minute liegen wir 2:3 hinten. Wir spielen sauber hinten raus nehmen aber im Mittelfeld die Zweikämpfe nur halbherzig an und schon laufen wir in gefährliche Konter in denen Luca im Tor Kopf und Kragen riskiert. Hut ab vor dem jungen Mann aus der B-Jugend, der uns jedes Wochenende hilft.

Positiv heute aber !!! Die Kerle geben nicht auf. Vor allem Adi überzeugt kämpferisch, wird ungestraft im Strafraum gelegt und gibt 5 Minuten vor Schluss die richtige Antwort mit dem 3:3 Ausgleich.

Das ist dann auch der Endstand eines Spieles, welches wieder hätte gewonnen werden müssen, wenn man die heraus gespielten Chancen konsequenter genutzt hätte.

...Aufwärtstrend? Na logisch, geführt, zurückgelegen und diesmal zumindest 1 Punkt festgehalten...ich sehe hier ganz klar einen Aufwärtstrend, ihr doch auch oder?...