5 Neuzugänge für die Saison 2016/2017

Unsere erste Männermannschaft ist am 12.07.16 in die neue Saison gestarten. Beim Trainingsauftakt gab es neben dem neuen Trainer Knut Michael auch zahlreiche neue Spieler zu sichten. Der Offensivbereich wurden mit Kevin Schurr und Marcel Reck (beide Jahrgang 1991) verstärkt. Beide Mittelfeldakteure spielten zuletzt beim Landesligisten Pirna-Copitz. Auch im Deffensivbereich kommt frisches Blut hinzu. Neben Franz Zieger, der zuletzte in Heidenau und Neustadt/Orla (Thüringen) spielte, konnte man auch einen Alt-Hainsberger (Mildo Maques) begeistern für den Hainsberger SV zu spielen. Mildo spielte bis zur C-Jugend in Hainsberg. Anschließend genoss er die Ausbildung bei Dynamo Dresden und sammelte erste Erfahrungen im Männerbereich bei Stahl Riesa. Alle vier Spieler suchen nun eine neue Herausforderung. Wir freuen uns auf euch und wünschen euch einen guten Start in die Saison.

Unser neuer Coach kommt vom Dresdner SC und ist in der Region ein bekanntes Gesicht. Zuvor war er als Spieler und Trainer u.a. in Kesselsdorf aktiv. Mit seinen Erfahrungen als Trainer und seiner aktiven Zeit mit über 140 Regionalligaeinsätzen, wird er das stark verjüngte Hainsberger Team in der kommenden Saison weiter stabilisieren. Auch Ihm wünschen wir eine tolle Zeit in Hainsberg.