MDR Sendungsdreh „Mach dich ran“ am 25.05. beim HSV

„Mach dich ran“ heißt es am Sonnabend, den 25. Mai 2019 um 10.30 Uhr bei uns im Hainsberger Stadion. Hier zeichnet das „Mach dich ran“ – Team das Spiel für die beliebte Fernsehsendung des Mitteldeutschen Rundfunks auf. Und Ihr, liebe Sportler/innen, Übungsleiter und Mitglieder, können nicht nur dabei sein, sondern auch mitmachen. Es muss wieder getippt werden, wie Moderator Mario D. Richardt einen kleinen Test besteht. Dieser wird vorher nicht verraten.

Aktueller Stand zu den Fussionsgesprächen

Liebe Mitglieder,

wir möchten euch gern auf dem Laufenden halten, was die Fusionsgespräche betrifft.
Nachfolgend erhaltet Ihr immer ein kurzes Update zu den geführten Gesprächen der Vorstandsmitglieder.

Letztes Gespräch: 09.05.2019

Themen:

-    Erarbeitung eines Verschmelzungsvertrages mit neuer Satzung  
-    Definition weiterer Aufgaben und Projektgruppen, z.B. zur Planung der Beitragsordnung
-    Es werden erste Gesprächsrunden mit dem Finanzamt zu den finanziellen / steuerlichen Aufwendungen angeschoben (Ende Mai)

Platz 1 beim ersten Liga Ost Wettkampf

Es hätte nicht besser laufen können. Beim ersten Liga Ost Wettkampf in Jena vergangenen Sonntag belegte die Mannschaft aus Sachsen den ersten Platz. Aus allen sächsischen Vereinen werden die besten Gymnastinnen gewählt und treten gemeinsam gegen andere Bundesländer an. Die Mannschaft aus Thüringen verwiesen sie, mit einem Abstand von 11 Punkten auf den zweiten Platz. Zu diesem Wettkampf vertrat Tessa Lindig den Hainsberger SV, sie präsentierte mit bravour ihre ohne Handgerät Übung.

Hainsberger Volleyball-Mädels für Mannschaft des Jahres nominiert!!

Wir wurden zur Mannschaft des Jahres im Landkreis Sächsische Schweiz/ Osterzgebirge nominiert und nun brauchen wir EURE Unterstützung!!

Wie funktioniert das ganze?
Neben dem Publikumsurteil - also den Stimmen, die wir hoffentlich von euch bekommen - wird es noch eine Jurywertung geben. Beide Votings gehen dann jeweils zur Hälfte ins Endergebnis ein.
Zusätzlich wird es dieses Jahr noch einen Publikumspreis für die Mannschaft mit den meisten Publikumsstimmen (unabhängig vom Juryurteil) geben.

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Sehr geehrte Mitglieder,

hiermit laden wir Euch zu der am

Dienstag, dem 19.03.2019 um 18:30Uhr

im Vereinsheim „Zum Elfer“, Johannes-May-Stadion, Kirchstraße 01705 Freital

stattfindenden ordentlichen Mitgliederversammlung ein.

 

Tagesordnung

1.         Begrüßung

2.         Feststellung der Tagesordnung und Beschlussfähigkeit

3.         Bericht des Präsidenten

4.         Bericht der Abteilungen

5.         Kassenbericht 2017/18

Auftakt zur Wettkampfsaison 2019

In der Rhythmischen Sportgymnastik fand am Samstag 02.02.19 der Vereinswettkampf der Gymnastikmädchen des Hainsberger SV statt. Damit ist die Wettkampfsaison 2019 eröffnet. 60 Gymnastinnen kämpften im Einzel und Gruppenwettbewerb gegeneinander. Natürlich wird dieser auch als ein wichtiger Test vor den Bezirksmeisterschaften gesehen, denn bei diesem werden wieder zahlreiche Vereine aus dem Bezirk Dresden erwartet. Die Bezirksmeisterschaften werden erstmalig an einem Freitag Abend 08.03. (Turnhalle Krönertstraße ab 17:20 Uhr) mit dem Gruppenwettbewerb gestartet. Am Samstag 09.03.

Seiten