D-Jugend


Spielberichte der D-Jugend

6. Spieltag Landesklasse Ost

Nach der vierwöchigen Punktspielpause erwarteten wir mit dem Dresdner SC gespannt unseren direkten Tabellennachbarn, der aufgrund seines besseren Torverhältnisses in der Tabelle einen Platz vor uns stand (und steht). Unser Spiel startete druckvoll nach vorn und unser Gegner schlug bei seinem ersten Konter in der 2. Minute eiskalt und für uns vollkommen überraschend zu. Wir hatten den Angriff nicht gut verteidigt, standen zu weit weg von den Gegenspielern und so konnte dieser unhaltbar einnetzen.

5. Spieltag Landesklasse Ost

Ein Blick auf die aktuelle Tabellenkonstellation bremste unsere Erwartungen, die zu erspielenden drei Punkte aus Pirna-Copitz mitnehmen zu können. Das Spiel ging rasant los und Niklas hatte gleich zu Beginn eine gute Torchance, aber es fehlte leider an dem notwendigen Glück, um in Führung zu gehen. Dieser Torerfolg hätte vielleicht unserem Spiel eine andere Dynamik verleihen können, aber nach einem sofort folgenden Doppelschlag der Gastgeber liefen wir deren schnellen Kombinations-fußball hinterher.

4. Spieltag Landesklasse Ost

Zu unserem ersten Heimspiel bei herbstlichen Temperaturen trafen wir auf die Mannschaft von der SV Einheit Kamenz. Ein genauerer Blick auf die Tabelle nach 3 Spieltagen ließ erahnen, dass hier ein Sieg drin sein sollte. Nach hochmotiviertem Zug zum Tor von Beginn an überwand Niklas in der 4. Minute erstmals den gegnerischen Torhüter und eröffnete damit unseren Torreigen. Die Kamenzer überließen uns den Spielaufbau und waren mit nur einem Kontertor in der 30. Spielminute erfolgreich.

2. Spieltag Landesklasse Ost

Zu unserem ersten Heimspiel erwarteten wir die die Kicker von der SG Weixdorf, deren Leistung aus der Vorwoche uns zunächst Respekt einflößte. Gewarnt von unserem Einstieg gegen die SGD-Jungs hatten wir uns viel vorgenommen, und kamen so erfreulicherweise auch recht gut ins Spiel. In der 8. Minute netzte Linus unglücklich und für Luis unhaltbar ein. Aber kurz nach einem Pfostentreffer von Niklas staubte er einen zweiten Ball von Connor ab und glich hochverdient aus.

1. Spieltag Landesklasse Ost

Unser erster Punktspieltag führte uns auf den Rasenplatz 20 der SGD ins Ostragehege. Hier empfing uns der erwartet schwere Gegner, dem sich unsere Jungs tapfer entgegenstellten. Die überragende Torhüterleistung von Luis verhinderte bis zur 15. Minute einen Rückstand, den sich die SGD Kicker bis zur Halbzeit mit 3:0 erspielten. Unsere eigenen, gut erspielten Chancen konnten wir leider nicht mit einem Torerfolg krönen, der nicht unverdient gewesen wäre. Auch in der 2.